Interview mit Zeljko Stankovic – Projektleiter & Salesforce Consultant

Zeljko Stankovic – Projektleiter & Salesforce Consultant

SEIT 2015 BEI H+W CONSULT

Was genau ist deine Aufgabe bei H+W?

Als Projektleiter, Berater und technischer Kundenansprechpartner sind die Aufgaben sehr vielfältig und herausfordernd. Es beginnt bei der Planung neuer und zahlreicher Projekte, der Analyse der Anforderungen, dem technischen Konzept, der Aufwandschätzung, der Umsetzung bis zum Sicherstellen der Unterstützung nach der Systemumstellung. Zusammengefasst: Es ist meine Aufgabe, dass der Kunde langfristig zufrieden ist und die H+W nachhaltige Lösungen liefert.

Wie lange arbeitest du schon mit Salesforce und warum bist du heute bei H+W?

Salesforce begeistert mich bereits seit 2012 und hat mich als erstes CRM-System auf breiter Basis überzeugt. Mit Salesforce arbeitet man direkt mit Inhalten und Mehrwerten für den Kunden, anstatt der Infrastruktur, was mich beeindruckt hat im Vergleich zu anderen CRM-Systemen. H+W war nach Ausflügen zu anderen CRM-Systemen der richtige Partner um tiefer in die Salesforcewelt einzusteigen. Als gebürtiger Schleswig-Holsteiner hat mich die hanseatisch offene und ehrliche Kommunikation überzeugt.

Was schätzt du besonders am Arbeiten bei H+W?

Die offene Kommunikation durch flache Hierarchien zwischen der Geschäftsführung und den Mitarbeitern finde ich bemerkenswert. Zudem macht es Spaß mit den Kollegen und der technischen Expertise der H+W Projekte umzusetzen.

Was ist deine Superpower?

Meine Kollegen würden wahrscheinlich drei Dinge sagen: Struktur, Struktur, Struktur. Aus meiner Sicht ist es v.a. die Motivation und Eigeninitiative, mit denen ich Aufgaben angehe.

Warum sollte man Salesforce deiner Meinung nach einsetzen?

Wer ist dein Lieblings-Salesforce-Charakter?

Trigger wäre meine Antwort, wenn die Frage lauten würde, wer mein Lieblings-H+W-Charakter ist. Das ist unser firmeneigenes Maskottchen, natürlich ein Hund, passend zu unsern Firmennamen HundW. In der Salesforce-Welt gibt es mittlerweile so viele Charaktere, so dass die Auswahl gar nicht leicht fällt. Spontan fällt mir Ruth der Elefant ein, da dieser für das Solution Design und Architektur steht und es mir selber Spaß macht, die Architektur, den Lösungsansatz von der Prozessmodellierung, Datenmodellierung bis hin zur Implementierung zu begleiten. Ruth steht zudem für den Weg eines Architekten, den ich ebenfalls gerne gehen möchte.

Welches Salesforce Feature sollte deiner Meinung nach unbedingt umgesetzt werden?

Das ist gar nicht so einfach zu beantworten, da es bereits sehr viele Features gibt und mittlerweile viele Funktionen in Salesforce Flow verfügbar sind, die bisher der Programmierung vorbehalten waren, wie z.B. benutzerdefinierte Fehlermeldungen für Validierungen über verschiedene Objekte. Daher wünsche ich mir vor allem, dass die Funktionen in Salesforce Flow weiterhin an die Möglichkeiten in der Programmierung erweitert werden.

Du möchtest mit Zeljko zusammen arbeiten?

Starte deine Karriere bei H+W CONSULT

Tags:

Related Insights