Salesforce Health Check

Holen Sie das Beste aus Ihrem Salesforce und maximieren Sie den ROI

Salesforce ist in der Regel keine kleine Investition, umso wichtiger, das volle Potential daraus zu schöpfen. Der Salesforce Health Check ist eine Bewertung Ihrer Salesforce-Instanz, um festzustellen, ob es Schwachstellen gibt, die behoben werden müssen, oder ob das System sein volles Potenzial ausschöpft.
Er hilft Ihnen dabei, Best Practices zu vergleichen und Möglichkeiten zu entdecken, wie Sie Ihr Unternehmen wachsen lassen oder Ihre Ziele schneller und effizienter erreichen können.

Health Check Module

Wählen Sie zwischen unseren Paketen

Technischer Systemstatus

Bei der technischen Untersuchung Ihrer Salesforce-Instanz nehmen wir verschiedene Elemente genau unter die Lupe.

Hierzu zählen die Datenqualität und das Datenmodell, die Automatisierungsprozesse, die Systemleistung, das Sicherheitskonzept sowie die Archivierungsstrategie für Daten.

Benutzerfreundlichkeit

Um den maximalen Nutzen aus Salesforce zu ziehen, ist eine starke Akzeptanz seitens der Nutzer entscheidend.

Ein auf die Anwender zugeschnittenes UI- und UX-Design kann dazu beitragen. Unsere Überprüfung umfasst Listenansichten, Seitengestaltungen, Seitenstruktur & Formulare und Datensatztypen.

Potenzialausschöpfung

Wir prüfen, welche Prozesse bei Ihnen noch effizienter umgesetzt werden könnten. Salesforce veröffentlicht kontinuierlich neue Funktionen, die Ihre Geschäftsabläufe optimieren können.

Damit Sie von den Innovationen bestmöglich profitieren, überprüfen wir, welche neuen Funktionen für Sie sinnvoll sein könnten, welches Potenzial es bei nicht genutzten Features gibt. 

ROI erhöhen

Überblick erhalten

Benutzerakzeptanz erhöhen

Quick Wins identifizieren

Empfehlungen erhalten

Strategie entwickeln

Mehr zum richtigen Zeitpunkt, Vorgehen und zu den Kosten eines
Salesforce Health Checks

Diese Anzeichen deuten darauf hin, dass ein Salesforce Health Check sinnvoll sein könnte:

  • Die aktuelle Salesforce Architektur passt nicht mehr
  • Die Benutzerakzeptanz ist gering
  • Es schleichen sich manuelle Prozesse ein
  • Sie stoßen auf veraltete, irrelevante Daten
  • Sie haben Schwierigkeiten Salesforce auf dem neuesten Stand zu halten

Wir unterscheiden bei dem Health Check zwischen dem technischen – und dem geschäftsgetriebenen Ansatz. In einem Erstgespräch klären wir, welche Ziele, Sie mit dem Salesforce Health Check verfolgen. In einem Workshop besprechen wir mit Ihnen den Status Quo und die Pain Points. Danach wird Ihr Salesforce durch uns analysiert und wir erstellen einen Maßnahmenkatalog mit einer Aufwandsschätzung für Verbesserungen. Diese stellen wir Ihnen in einem Abschlussgespräch näher dar.

Der Umfang des Salesforce Health Checks ist abhängig von dem gewählten Ansatz, Ihrer Zielsetzung und Ihrer aktuellen Salesforce Umgebung. Nach einem Erstgespräch können wir den Umfang abschätzen.

Jetzt beraten lassen

Sie wollen mehr über unsere Erfahrungen speziell in Ihrer Branche wissen und sich beraten lassen? Füllen Sie gleich unser Kontaktformular aus. Einer unserer Consultants wird sich umgehend bei Ihnen zurückmelden.

Wir sind auch telefonisch erreichbar:
+49 (0) 4161 93 996 0