AI VoiceBots im Kundenservice

Steigende Anrufzahlen, wachsende Kundenerwartungen und der zunehmende Druck, den Kundenservice effizienter zu gestalten – viele Serviceleiter:innen kennen diese Herausforderungen. Gleichzeitig sind die personellen Ressourcen begrenzt, und die Belastung im Team wächst. Das hat direkte Auswirkungen auf die Servicequalität und Kundenzufriedenheit.

Die Lösung: AI VoiceBots im Kundenservice – integriert in Salesforce. Moderne, KI-gestützte Sprachassistenten beantworten repetitive Anfragen automatisiert und rund um die Uhr. In Kombination mit der Salesforce Service Cloud entsteht ein intelligenter Kundenservice-Prozess: Die KI löst bis zu 60 % der Anliegen vollständig automatisiert, weitere 40 % werden strukturiert und kontextreich an Ihre Service-Mitarbeitenden übergeben – inklusive aller relevanten Daten direkt im Fall.

In unserem Webinar am 20.05.2025 haben wir gezeigt, wie Sie AI VoiceBots in Salesforce integrieren, welche Anwendungsfälle sofort Mehrwert bringen und wie ein smarter VoiceBot live im Einsatz klingt.

AI VoiceBots im Kundenservice