Interview mit Hannah Schürmann – Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation

Hannah Schürmann - Auszubildende Kauffrau für Marketingkommunikation

SEIT 2021 BEI H+W CONSULT

Was genau ist deine Aufgabe bei H+W?

Ich bin Auszubildende als Kauffrau für Marketingkommunikation bei H+W und zuständig für unterschiedliche Dinge. Das sind zum einen Office-Aufgaben, Datenpflege, Unterstützung bei Webinaren, aber auch die Planung & Buchung unseres alljährlichen Sommerfests. Im Office in Buchholz unterstütze ich meine Kolleginnen und Kollegen bei allem, was hier so zu tun ist. Im Marketing ist es wichtig, das Image der Firma zu repräsentieren und dieses aufrecht zu erhalten. Das mache ich durch regelmäßiges Posten und Planen von Veranstaltungen und Webinaren. Dazu zählt aber auch, meine lieben Kollegen daran zu erinnern, ab und zu Posts zu liken und zu kommentieren, UND das Mitarbeiterinterview auszufüllen

Wie lange arbeitest du schon mit Salesforce und warum bist du heute bei H+W?

Salesforce kannte ich tatsächlich gar nicht, und ich habe auch noch nie etwas davon gehört. Seit August 2021 bin ich bei H+W und arbeite seit dem ersten Tag mit Salesforce. Ich nutze es vor allem für marketingrelevante Themen, wie das Anlegen von Kontakten/Accounts, um die Daten und potenzielle Leads zu verwalten, aber auch zum Erstellen von Tasks, um nichts zu vergessen.

Was schätzt du besonders am Arbeiten bei H+W?

Es sind die Kollegen, die einem Unternehmen erst ein Gesicht geben. Bei H+W sind wir Kollegen immer füreinander da und unterstützen uns gegenseitig bei allen möglichen Themen. Ich habe keinen technischen Hintergrund und kann bei Fragen rund um Salesforce immer meine Kollegen anschreiben und um Hilfe bitten. Wir haben kurze Kommunikationswege, was vieles wirklich sehr erleichtert. Die Geschäftsführung ist immer einfach zu erreichen und hat ein offenes Ohr für alle Themen, egal wie (technisch) anspruchsvoll.

Was ist deine Superpower?

Ich würde behaupten, dass ich ein sehr offener und kommunikativer Mensch bin. Wenn ich mir jetzt eine Superpower zuweisen soll, dann dass ich (fast) immer gute Laune habe und positiv gestimmt bin… sogar montags. Ich lasse mich nicht so schnell von Dingen runterziehen, wenn sie mal nicht so laufen, wie geplant. Einfach in allem versuchen, was Gutes/Positives zu sehen, egal ob beruflich oder privat, kann ich glaube ich ganz gut.

Warum sollte man Salesforce deiner Meinung nach einsetzen?

Wer ist dein Lieblings-Salesforce-Charakter?

Eigentlich sind die alle ganz süß, aber Codey habe ich als ersten Salesforce-Charakter kennengelernt. Wenn ich entscheiden müsste, dann Codey.

Welches Salesforce Feature sollte deiner Meinung nach unbedingt umgesetzt werden?

Dazu kann ich leider nicht viel sagen, aber aufsteigende Ballons bei Geburtstagserinnerungen wären toll.

Du möchtest mit Hannah zusammen arbeiten?

Starte deine Karriere bei H+W CONSULT

Tags:

Related Insights