Interview mit Dennis Leyens – Salesforce Consultant

Dennis Leyens - Salesforce Consultant

SEIT 2013 BEI H+W CONSULT

Was genau ist deine Aufgabe bei H+W?

Als Salesforce Consultant ist es meine Aufgabe, Kundenanforderungen zu verstehen, in “Salesforce” Sprache zu übersetzen und möglichst effizient umzusetzen. Meine Spezialgebiete u.a.: Service Cloud und Salesforce Field Service.

Wie lange arbeitest du schon mit Salesforce und warum bist du heute bei H+W?

Ich arbeite seit April 2009 mit Salesforce. In meiner damaligen Rolle als Sales Assistant war die Salesforce Administration ein Teil des Aufgabenbereichs.

 

Nachdem mein Arbeitgeber von einem anderen Unternehmen übernommen wurde und die Salesforce-Instanzen zusammengeführt wurden, entdeckte ich meine Begeisterung für die Arbeit mit Salesforce. Ich beschloss, mich darauf zu konzentrieren. Im Jahr 2012 zog ich von Köln nach Hamburg und trat eine Stelle als Vollzeit-Salesforce-Berater bei der Conergy AG an. Leider musste das Unternehmen im Jahr 2013 Insolvenz anmelden.

Glücklicherweise habe ich in diesem Jahr H+W kennengelernt, die als Salesforce Partner für Conergy tätig waren. Nach nur zwei Telefonaten wurde klar, dass ich ab Oktober 2013 für H+W arbeiten werde.

Was schätzt du besonders am Arbeiten bei H+W?

Abgesehen von der sehr angenehmen Arbeitsatmosphäre mit kurzen Kommunikationswegen, schätze ich bei H+W insbesondere den Pragmatismus und die Freiheit zur persönlichen Entfaltung. Hier wird meine Kreativität und Flexibilität nicht eingeschränkt, sondern im Gegenteil gefördert.

Was ist deine Superpower?

Ich kann mich sehr schnell in neue, komplexe Problemstellungen hineindenken und effiziente Lösungen entwickeln. Am liebsten setze ich meine Lösungen mit Flows um, die ich mit großer Leidenschaft gestalte. Meine Flows sind wirklich fantastisch!

Warum sollte man Salesforce deiner Meinung nach einsetzen?

Wer ist dein Lieblings-Salesforce-Charakter?

Flo, das fliegende Eichhörnchen. Es steht für Salesforce Flows und Automatisierung im Allgemeinen.

Welches Salesforce Feature sollte deiner Meinung nach unbedingt umgesetzt werden?

Ein natives Rollup Summary Feld für Lookup Relationen, Validierungen nach dem Löschen, u.v.m.

Du möchtest mit Dennis zusammen arbeiten?

Starte deine Karriere bei H+W CONSULT

Tags:

Related Insights