Interview mit Kathrin Jordan – Assistentin der Geschäftsführung

Kathrin Jordan - Assistentin der Geschäftsführung

SEIT 2018 BEI H+W CONSULT

Was genau ist deine Aufgabe bei H+W?

In meiner Rolle als Assistentin der Geschäftsführung liegt mein Hauptaugenmerk darauf, unseren Geschäftsführer Bernd Werner und das Professional-Service-Team zu unterstützen.

Meine Aufgaben umfassen verschiedene Bereiche, darunter die Verwaltung von Projekten in Salesforce, einschließlich der Verwaltung von Daten und Budgets. Zudem bin ich für die Organisation der Salesforce-Zertifizierungen der Mitarbeiter zuständig und erstelle Einarbeitungspläne für neue Mitarbeiter. Des Weiteren kümmere ich mich um die Vorbereitung von Meetings und Firmenevents sowie um verschiedene organisatorische Aufgaben wie Reisebuchungen, Bestellungen und Ablage.

Seit Sommer 2021 unterstütze ich auch die Buchhaltung bei der Erstellung von Rechnungen und der Erfassung von Kosten. Diese Tätigkeiten nehmen mittlerweile einen beträchtlichen Teil meiner Zeit in Anspruch und bereiten mir viel Freude. Als jemand, der Zahlen schätzt und gerne logisch und ordentlich arbeitet, fühle ich mich dabei besonders wohl.

Wie lange arbeitest du schon mit Salesforce und warum bist du heute bei H+W?

Bei meinem Eintritt bei H+W im Jahr 2018 habe ich Salesforce kennengelernt und arbeite seitdem täglich damit. Obwohl ich die Salesforce-Administrator-Zertifizierung erworben habe, nutze ich Salesforce hauptsächlich als Anwenderin und überlasse die Anpassungen den Kollegen. Bei H+W verwenden wir Salesforce für sämtliche Abläufe wie Vertrieb, Auftragsbearbeitung, Zeiterfassung, Rechnungsstellung und Personalwesen. Damals war mein Hauptanliegen, einen Arbeitgeber vor Ort zu finden, der meine bisherigen Erfahrungen als Assistentin nutzen konnte und dies in Teilzeit ermöglichte.

Was schätzt du besonders am Arbeiten bei H+W?

Man lernt eine Firma und deren Werte und Kommunikationsart ja immer erst kennen, wenn man schon ein paar Monate dabei ist. Ich kann also nicht behaupten, dass ich mich aktiv aufgrund des Werteprofils beworben habe. Dies ist allerdings heute mein Grund, auf keinen Fall wieder gehen zu wollen! Jeder ist Teil des Teams und Teil des Erfolges, unabhängig davon, welche Aufgaben er oder sie dazu beiträgt. Die Ansprache an die Geschäftsführung ist immer direkt möglich, mit kleinen und größeren Anliegen. Der Umgang miteinander ist neugierig, interessiert und respektvoll. Wir passen einfach alle gut zusammen!

Was ist deine Superpower?

Mir wurde schon einmal gesagt (oder vorgeworfen?), dass ich sehr beharrlich bin. Ich halte mich konsequent an meine Überzeugungen und stehe energisch für das ein, was ich für wichtig und richtig halte. Je nach Perspektive kann man dies positiv oder negativ bewerten.

Außerdem habe ich mittlerweile eine gute Fähigkeit entwickelt, englische Strickanleitungen zu verstehen und sie weitgehend umzusetzen. Falls also jemand Hilfe in diesem Bereich benötigt, stehe ich gerne zur Verfügung.

Warum sollte man Salesforce deiner Meinung nach einsetzen?

Wer ist dein Lieblings-Salesforce-Charakter?

Spontan fällt mir Astro ein. Ursprünglich habe ich ihn meinem Sohn geschenkt, als er acht Jahre alt war und noch vernarrt in Kuscheltiere war.

Welches Salesforce Feature sollte deiner Meinung nach unbedingt umgesetzt werden?

Da muss ich passen.

Du möchtest mit Kathrin zusammen arbeiten?

Starte deine Karriere bei H+W CONSULT

Tags:

Related Insights