Interview mit Marcel Joist – Geschäftsführer

Marcel Joist, Geschäftsführer / Managing Director

SEIT 2019 BEI H+W CONSULT

Was genau ist deine Aufgabe bei H+W?

Als Geschäftsführer von H+W liegt meine Aufgabe darin, die Gesamtstrategie des Unternehmens zu entwickeln und umzusetzen, um das Wachstum und den Erfolg des Unternehmens sicherzustellen. Ich überwache die verschiedenen Geschäftsbereiche des Unternehmens, einschließlich Professional Services und Customer Success, und sorge dafür, dass unsere Teams effektiv arbeiten und die Ziele des Unternehmens und unserer Kunden erreichen. Außerdem repräsentiere ich das Unternehmen und kommuniziere mit Kunden, Partnern, um sicherzustellen, dass wir eine starke Präsenz auf dem Markt haben.

Wie lange arbeitest du schon mit Salesforce und warum bist du heute bei H+W?

Ich bin Marcel Joist, Geschäftsführer / Managing Director bei H+W CONSULT GmbH. Ich bin seit Januar 2021 in dieser Position tätig. Zuvor war ich Director Professional Services bei H+W CONSULT GmbH von Februar 2019 bis Januar 2021. Die H+W CONSULT habe ich in meiner Tätigkeit als Director Supply Side & Product Strategy, welche auch die Verantwortung des Salesforce CRM-Bereichs abdeckte, über 6 Jahre kennengelernt. Ich bin IT-Betriebswirt und besitze 11 Salesforce-Zertifizierungen in allen Major Clouds von Salesforce. Ich steuere ein hohes Maß an technischem Know-How bei, um auch komplexe Salesforce-Projekte zum Erfolg zu führen und Sie als Kunden erfolgreich zu beraten.

Was schätzt du besonders am Arbeiten bei H+W?

Ich schätze besonders die Zusammenarbeit mit talentierten Kollegen und die Möglichkeit, an spannenden Projekten zu arbeiten. Die Unternehmenskultur und Werte von H+W sind beeindruckend und es ist eine Freude, Teil dieses Teams zu sein.

Was ist deine Superpower?

Meine Superpower ist meine Fähigkeit, schnell komplexe Zusammenhänge zu lernen und kreative Lösungen zu finden. Mit meiner 6-jährigen Erfahrung im Marketing und meinem Verständnis für Unternehmensstrategie und Prozessoptimierung kann ich dazu beitragen, das Wachstum und den Erfolg des Unternehmens voranzutreiben. Als Allrounder mit 11 Salesforce-Zertifizierungen in Bereichen wie Sales, Service, Marketing, Mulesoft und Development sowie langjähriger Erfahrung bin ich in der Lage, auch komplexe Bedürfnisse unserer Kunden erfolgreich umzusetzen.

Warum sollte man Salesforce deiner Meinung nach einsetzen?

Wer ist dein Lieblings-Salesforce-Charakter?

Mein Lieblings-Salesforce-Charakter ist Einstein. Ich finde es faszinierend, wie die KI-Funktionen von Einstein Unternehmen dabei helfen können, datengestützte Entscheidungen zu treffen und ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Die Möglichkeit, Vorhersagen über Verkaufschancen oder Kundenverhalten zu treffen und automatisierte Empfehlungen zu erhalten, ist beeindruckend.

Welches Salesforce Feature sollte deiner Meinung nach unbedingt umgesetzt werden?

Es gibt viele beeindruckende Funktionen in Salesforce. Aus meiner Sicht ist jedoch die wichtigste die Implementierung einer Plattformstrategie. Durch die Integration verschiedener Anwendungen und Dienste auf einer einzigen Plattform können erhebliche Mehrwerte für den Kunden geschaffen werden. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, agiler, schneller und flexibler zu werden. Die Plattformstrategie bietet eine einheitliche Benutzeroberfläche für den Kunden und ermöglicht es dem Unternehmen, seine Geschäftsprozesse effizienter zu gestalten.

Du möchtest mit Marcel zusammen arbeiten?

Starte deine Karriere bei H+W CONSULT

Tags:

Related Insights