Interview mit Martin Hirschkopf – Salesforce Consultant

Interview mit Martin Hirschkopf - Salesforce Consultant

SEIT 2023 BEI H+W CONSULT

Was genau ist deine Aufgabe bei H+W?

Als Salesforce Consultant ist es meine Verantwortung, effiziente Salesforce-Lösungen für Kunden zu finden und eine reibungslose Implementierung sicherzustellen. Darüber hinaus arbeite ich im Support-Team von H+W und widme mich täglich neuen Herausforderungen, um Probleme zügig und zur Zufriedenheit der Kunden zu lösen.

Wie lange arbeitest du schon mit Salesforce und warum bist du heute bei H+W?

Meine aufregende Reise mit Salesforce begann erstmals im Jahr 2018, als ich im Bereich Informations- und Projektmanagement tätig war. Von da an habe ich kontinuierlich mit den vielfältigen Facetten der Salesforce-Lösungen gearbeitet. Die erlangten Erfahrungen aus diesen spannenden Herausforderungen möchte ich nun hier einbringen und durch die beeindruckende Expertise von H+W weiter ausbauen.

Was schätzt du besonders am Arbeiten bei H+W?

Erstens schätze ich die Unternehmenskultur von H+W. Jeder versteht die Bedeutung von Teamarbeit und setzt sie um, was erfrischend ist.

Zweitens ist das Wissen und die Fachkompetenz des Teams im Bereich Salesforce riesig. Es besteht eine kontinuierliche Anstrengung zu lernen und sich zu verbessern, was uns in Bezug auf die Salesforce-Technologie stets auf dem neuesten Stand hält.

Ein weiterer Aspekt den ich schätze, ist die Begeisterung sowohl seitens des Managements als auch der Kolleg:innen. Das schafft eine positive Atmosphäre, in der Herausforderungen direkt angegangen und Erfolge geteilt werden.

Kurz gesagt, die Kombination aus einer unterstützenden Kultur, solider Teamarbeit, starken Salesforce-Fähigkeiten und enthusiastischen Menschen macht diesen Ort zu einem Arbeitsplatz, auf den ich mich freue und in dem ich gerne meinen Beitrag leiste.

Was ist deine Superpower?

Mit meiner Fähigkeit, mich schnell an verschiedene Situationen anzupassen und meiner Vorliebe, Lösungen zu finden, versuche ich stets die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Egal vor welchen Herausforderungen wir stehen, ich sehe stets die Chancen um effektive Lösungen zu finden und effizient auf Probleme zu reagieren und Kundenbedürfnisse zu erfüllen.

Warum sollte man Salesforce deiner Meinung nach einsetzen?

Wer ist dein Lieblings-Salesforce-Charakter?

Einstein. Er steht für kluge Technologie und dafür kluge Entscheidungen zu treffen. Einstein bedeutet, dass die Salesforce-Software Daten schlau analysieren kann, um Unternehmen zu helfen, bessere Entscheidungen für ihre Kunden zu treffen. Es ist sozusagen wie ein schlauer Assistent, der Unternehmen dabei hilft, mehr über ihre Kunden zu erfahren und besser mit ihnen umzugehen.

Welches Salesforce Feature sollte deiner Meinung nach unbedingt umgesetzt werden?

Auch wenn die Lightning Record Pages viele Freiheiten bieten, würde ich mehr Flexibilität am User Interface wünschen um die individuellen Anforderungen der Kunden auch individuell abbilden zu können.

Du möchtest mit Martin zusammen arbeiten?

Starte deine Karriere bei H+W CONSULT

Tags:

Related Insights