Interview mit Stefan Richter – Salesforce Developer

Stefan Richter

SEIT 2019 BEI H+W CONSULT

Was genau ist deine Aufgabe bei H+W?

Aktuell arbeite ich als Softwareentwickler und koordiniere als Lead verschiedene Entwicklungsthemen, bin aber durch meine langjährige Salesforce-Erfahrung flexibel und übernehme immer gerne verschiedenste Aufgaben. Bei H+W hängen wir nicht allzu sehr an unseren Rollen, sondern tun, was getan werden muss.

Wie lange arbeitest du schon mit Salesforce und warum bist du heute bei H+W?

Erste Berührungspunkte mit Salesforce hatte ich 2010 bei meinem früheren Arbeitgeber. Damals haben wir Flex Apps für Salesforce entwickelt und damit eine neue UX nach Salesforce Classic gebracht.

Schnell erkannte ich die Macht von Salesforce, was Flexibilität und Anbindung verschiedenster Systeme angeht. Daher beschloss ich, mich Salesforce zu widmen und machte mich 2011 als Salesforce-Freelancer selbständig. Von Anfang an hatte ich Kontakt mit H+W, und wir arbeiteten gut und vertrauensvoll zusammen, sodass ich mich 2019 entschied, ein Teil des H+W Teams zu werden.

Was schätzt du besonders am Arbeiten bei H+W?

Bei uns steht die gegenseitige Achtung im Mittelpunkt. Jeder hat Stärken und Schwächen, wir spielen diese nicht gegeneinander aus, sondern ergänzen uns. Dadurch sind wir immer wieder in der Lage, effektive und kreative Teams zu bilden. Das Wort „Gemeinschaft“ beschreibt es wohl am besten – wir helfen uns, und das ganzheitlich, denn Beruf und Privates lassen sich nicht immer trennen. Auch dabei hilft uns unsere flexible Arbeitsweise und die Autonomie, die jedem einzelnen zugestanden wird.

Was ist deine Superpower?

Ich kann mich schnell in komplexe Zusammenhänge hineindenken und habe ein breit gefächertes Wissen, welches mich immer wieder auf kreative Ideen bringt. Kreativität beweise ich auch täglich mit meiner Rechtschreibung.

Warum sollte man Salesforce deiner Meinung nach einsetzen?

Wer ist dein Lieblings-Salesforce-Charakter?

Ich stelle immer wieder fest, dass die besten Salesforce-Charaktere sich bereits in meinem Team befinden, aber müsste ich ein Maskottchen wählen, wäre es Koa.

Welches Salesforce Feature sollte deiner Meinung nach unbedingt umgesetzt werden?

Es ist schon so viel Tolles drin, dass es manchmal schwer ist, mit allen neuen Features Schritt zu halten. Ich freue mich darauf, dass das DevOps Center erwachsen wird.

Du möchtest mit Stefan zusammen arbeiten?

Starte deine Karriere bei H+W CONSULT

Tags:

Related Insights