Interview mit Thomas Kornalewski – Projektleiter

Thomas Kornalewski - Projektleiter

SEIT 2019 BEI H+W CONSULT

Was genau ist deine Aufgabe bei H+W?

In meiner Rolle als Projektleiter bei H+W übernehme ich eine zentrale Funktion bei der Umsetzung von Projekten auf der Salesforce-Plattform. Dabei bin ich nicht nur der Schlüsselansprechpartner für unsere Kunden, sondern auch maßgeblich für die erfolgreiche Durchführung und Koordination sämtlicher Projektaspekte verantwortlich. Hierzu zählen neben dem oftmals straffen Zeitplan auch die präzise Budget- und Ressourcenplanung. Meine Aufgabe erfordert ein hohes Maß an Umsicht und Kommunikationsgeschick, um sicherzustellen, dass jeder Schritt zum richtigen Zeitpunkt und in die richtige Richtung erfolgt. Als erster Ansprechpartner unserer Kunden ist es für mich außerdem von großer Bedeutung, die optimale Balance zwischen den Anforderungen unserer Kunden und deren technischer Umsetzung zu finden.

Wie lange arbeitest du schon mit Salesforce und warum bist du heute bei H+W?

Seit meiner Aufnahme bei H+W im Jahr 2019 arbeite ich aktiv mit der Salesforce-Plattform, die mich von Anfang an mit ihrer Vielseitigkeit und Leistungsfähigkeit begeistert hat. Als ich nach einer neuen Herausforderung suchte, entschied ich mich bewusst für H+W. Die Möglichkeit, mit einem breiten Spektrum von Projekten zu arbeiten, hat mich hierher geführt, wo ich die perfekte Umgebung für kreative Entfaltung und berufliche Weiterentwicklung gefunden habe. Hier konnte ich meinen persönlichen Horizont erweitern und mich maßgeblich in die Rolle eines Projektleiters hinein entwickeln.

Was schätzt du besonders am Arbeiten bei H+W?

Die Arbeitskultur bei H+W entspricht genau dem, was mir wichtig ist. Hier herrscht eine Atmosphäre der Zusammengehörigkeit, geprägt von flachen Hierarchien und gegenseitigem Respekt – gepaart mit viel Menschlichkeit und dem dazugehörigen Humor.. Seit meinem ersten Kontakt mit den Geschäftsführern wurde mir die familiäre Kultur des Unternehmens vermittelt, und diese Erfahrung spiegelt sich im täglichen Miteinander wider. Besonders schätze ich die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken und vielfältige Themen in die Projekte einzubringen. Diese Offenheit für neue Ideen und Herangehensweisen ist es, die H+W von anderen Dienstleistern abhebt.

Was ist deine Superpower?

Eine meiner besonderen Stärken liegt in meiner Fähigkeit, einen umfassenden Überblick über Projekte zu bewahren und gleichzeitig empathisch und unternehmerisch zu handeln. Ich lege großen Wert darauf, dass jedes Teammitglied sich im Projektumfeld wohl und geschätzt fühlt, während ich gleichzeitig die Unternehmensziele im Blick behalte. Diese Ausgewogenheit ermöglicht es mir, mich auch über meine eigentliche Rolle hinaus einzubringen und einen positiven Einfluss auf verschiedene Aspekte des Unternehmens zu nehmen.

Warum sollte man Salesforce deiner Meinung nach einsetzen?

Wer ist dein Lieblings-Salesforce-Charakter?

In Anbetracht meiner Begeisterung für Astrophysik und die faszinierende Welt des Universums ist mein bevorzugter Salesforce Charakter zweifellos „Astro“. Kleiner Spaß.
Ähnlich wie Astro sich im Salesforce Umfeld dafür einsetzt die Menschen zusammenzubringen und eine Gemeinschaft zu entwickeln, bemühe ich mich, in jedem Projekt den optimalen Weg zu finden zwischen Teamgedanke, Humor, Professionalität und Kundenorientierung.

Welches Salesforce Feature sollte deiner Meinung nach unbedingt umgesetzt werden?

Ein zukünftiges Salesforce-Feature, das meiner Ansicht nach vielversprechend wäre, könnte sich auf die Integration von KI-gestützter Datenanalyse und -interpretation konzentrieren. Die Fähigkeit, Daten aus verschiedenen Quellen zu erfassen und automatisch wertvolle Erkenntnisse zu generieren, könnte die Entscheidungsfindung und die Effizienz in Unternehmen weiter verbessern. Eine solche Integration könnte es uns ermöglichen, tiefer in die Daten einzutauchen, um Trends, Chancen und potenzielle Engpässe frühzeitig zu erkennen und darauf zu reagieren. Dies würde sowohl unseren Kunden als auch uns als Beratern dabei helfen, fundiertere Entscheidungen zu treffen und die Qualität unserer Arbeit noch weiter zu steigern.

Du möchtest mit Thomas zusammen arbeiten?

Starte deine Karriere bei H+W CONSULT

Tags:

Related Insights