Interview mit Torben Lüders – Business Analyst & Salesforce Consultant

Torben Lüders,  Business Analyst & Salesforce Consultant

SEIT 2020 BEI H+W CONSULT

Was genau ist deine Aufgabe bei H+W?

Als Nordlicht bei H+W bin ich als Business Analyst und Salesforce Consultant tätig. Ich unterstütze und betreue Projektkunden und übernehme auch die Projektleitung. Mein Ziel ist es, die optimale Lösung für den Kunden zu finden und umzusetzen. In Workshops kommt auch mal ein: „Nein, so machen wir das nicht.“

Wie lange arbeitest du schon mit Salesforce und warum bist du heute bei H+W?

Mit Salesforce und der Sales Cloud arbeite ich tatsächlich noch nicht sehr lange. Angefangen habe ich erst 2020, aber … Ich hätte es früher machen sollen. In meiner Vergangenheit habe ich mich aber seit 2009 bereits intensiv mit CRM beschäftigt und war als Senior Consultant mit einer anderen Software beschäftigt. Somit bringe ich jede Menge Erfahrung mit. Ich hätte früher auf meinen Freund und Wieder-Kollegen hören und zur H+W wechseln sollen.

Was schätzt du besonders am Arbeiten bei H+W?

Das Team ist einfach unglaublich. Vom ersten Tag an wurde ich herzlich aufgenommen. Alles ist transparent, die angekündigte flache Hierarchie besteht wirklich, jeder hilft jedem. Selbst die Geschäftsführung ist ausnahmslos für jedwede Frage und jedes Anliegen gesprächsbereit. Aber das Wichtigste für mich ist: Wir sind hier eine Familie!

Was ist deine Superpower?

Ich lockere jedes Meeting auf und kann sehr gut mit Menschen umgehen. Mir macht der Austausch sehr viel Spaß. Andere Sichtweisen und Ideen bringen jeden Menschen beruflich und privat weiter.

Warum sollte man Salesforce deiner Meinung nach einsetzen?

Wer ist dein Lieblings-Salesforce-Charakter?

Tatsächlich habe ich da keinen. Ich finde sie alle ganz putzig.

Welches Salesforce Feature sollte deiner Meinung nach unbedingt umgesetzt werden?

Es gibt viele kleine Features und Verbesserungen, die nützlich wären und schon im Salesforce Idea Exchange hinterlegt wurden. Derzeit wünsche ich mir besonders neue Module mit Hands-on Challenges im Trailhead zum Omnistudio und seinen Bestandteilen. Ich hoffe, ich werde dort bald fündig.

Du möchtest mit Torben zusammen arbeiten?

Starte deine Karriere bei H+W CONSULT

Tags:

Related Insights